Iphone 13 hat theoretisch Empfang, aber sowohl Wlan als auch Mobile Daten funktionieren nicht. Könnte die Antenne kaputt sein?
Hallihallo, ich habe leider etwas Probleme mit meinem Handy und weiß mir nicht mehr zu helfen.
Es hat so angefangen, dass ich mich nicht mit dem Wlan verbinden konnte (es zeigte in den Einstellungen zwar an, dass es verbunden ist aber das Symbol oben zeigte immernoch die mobilen Daten).
Ich habe es abermals aus- und wieder eingeschalten, den Router neugestartet, aber kein Erfolg. Irgendwann fiel mir auf, dass obwohl ich angeblich vollen Empfang und LTE habe, keine einzige App, die was mit Internet zu tun hat lädt. Laut Google hat mein Anbieter keine Störung, also hab ich das Handy mal ge-updated und wieder einige Male ein und ausgeschaltet aber kein Erfolg. Auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht geholfen.
Also funktionieren jetzt sowohl die mobilen Daten, als auch das Wlan nicht mehr, obwohl das Wlan bei allen anderen Geräten funktioniert.
Könnte es sein, dass ich meine Antenne austauschen muss? Vor ungefähr einer Stunde habe ich kurz irgendeine Instagram Benachrichtigung bekommen, aber seit da gar nichts mehr.
Hat irgendwer dieses Problem schonmal gehabt?
1 Antwort
Mobile Daten und Wlan am Handy haben eigentlich gar nichts miteinander zu tun und nutzen auch nicht die selbe Antenne. Insofern vermute ich ein grundlegendes Problem bei deinem Handy.
Zur Not auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Das wollte ich grade probieren, aber dummerweise kann ich ohne Internet „Wo ist“ nicht deaktivieren, hast du vielleicht einen Tip wie ich das umgehen kann? Vom Mac aus hat es irgendwie auch nicht funktioniert