iPhone 12Pro ohne Hülle aber mit Displayschutz?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Mit Hülle so wie bisher(aus verschieden Gründen) 100%
Ohne Hülle verwenden(Nur mit Display Schutz) 0%
Ohne Hülle(aber mit Display sowie Kamera Schutz) 0%

4 Antworten

Ich habe mein iPhone 12 Pro von Anfang an ohne Hülle verwendet und erst recht ohne Displayfolie, das würde ich als aller letztes drauf machen.

Es sieht immer noch super aus, bis auf der glänzende Ramen, der ist etwas zerkratzt. Ich lege das Handy immer mit der Kamera auf den Tisch und trotzdem ist diese komplett Kratzfrei, da ist extra gehärtetes Glas drauf, damit man das machen kann. Die Robustheit und Kratzfestigkeit der Geräte hat sich mit der Zeit sehr verbessert und wird von vielen stark unterschätzt.

Bei eBay sieht man, dass der Zustand bei älteren Geräten im Preis nur minimal bis überhaupt gar keinen Unterschied macht. Den meisten die ein älteres Gerät kaufen, ist es nur wichtig, dass es noch funktioniert.

Lol306
Beitragsersteller

Danke für die Antwort hat mir echt geholfen welche Farbe hat dein Handy?

Guten Tag,

Für mich kommt es darauf an, ob du AppleCare hast oder nicht. Ohne AppleCare würde ich raten, dein iPhone lieber mit einer Hülle zu verwenden, da du sonst eine zu hohe Gefahr läufst, dass dein iPhone dann doch mal ordentlich bei einem Sturz kaputt geht. Leider sind auch Mini-Kratzer bei hüllenloser Nutzung nicht sehr unüblich, was den Wiederverkaufswert schon gut einsenken kann.

Da ich Motorrad fahre, habe ich mir eine Hülle von Quad Lock gekauft, um es an die dafür vorgesehene Halterung befestigen zu können. Außerdem habe ich auch einen Kameraschutz von Rhinoshield und ein Panzerglas von Quad Lock installiert. Der Kameraschutz ist meiner Meinung nach bei normaler Nutzung nicht zwingend notwenig, denn den habe ich nur installiert, um Steinschlag während der Fahrt zu vermeiden.

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, packt man sein Handy gut ein. Wenn AppleCare vorhanden ist, kannst du es relativ sorglos ohne Hülle oder Displayschutz verwenden.

Mir ist mein Handy schon einige Male runtergefallen, bisher hat aber weder die Hülle noch das Handy irgendwelche Kratzer.

MfG

Kommt drauf an.

Wenn du es einfach benutzt bis es nicht mehr geht dann ein neues Gerät bekommst und der Weiterverkauf des alt Geräts egal ist, dann kannst es auch genauso gut ohne Hülle und Display Schutz benutzen.

ohne Hülle ist die Haptik natürlich klar am besten, aber auch ein höheres Risiko für Schäden.

also ich hab mein ip14promax in einer Hülle 😅

Bei einem Telefon, welches einen hohen 3-stelligen oder gar 4-stelligen Betrag kostet, stellt sich mir die Frage tatsächlich nicht den bestmöglichen Schutz für mein Gerät zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung