Iphone 12 mini Upgraden wegen Batterie?
Ich habe ein iPhone 12 mini seit 2020. Also fast 4 Jahre. Die Batterie ist nicht mehr so gut und geht mir viel zu schnell runter. Die Maximale Kapazität der Batterie liegt bei 75%. Hin und wieder wird es bei längerem Gebrauch (ca 2 Stunden am Stück) warm oder beim aufladen während ich es brauche. Überhitz ist es bis jetzt noch nie. An einem Arbeitstag brauche ich es auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause und am Abend. Am Mittag, nachdem ich es ca 1h morgens gebraucht habe, ist es meisten schon zwischen 50-60% Akku. Ich kann es also etwa 3 Stunden brauchen bis der Akku bei 20% ist. Auch wenn das Handy morgens bis 100% geladen war.
Manchmal wenn ich am Handy bin und auf etwas tippen will, spinnt das Handy rum und ich muss mehrmals drauftippen bis es reagiert.
Was würdet Ihr tun? Die Batterie auswechseln lassen oder gleich ein neues iPhone kaufen? Vielen Dank für eure Antworten! Ich wünsche euch einen schönen Tag ☀️
Ich liebe die Grösse des Minis und würde am liebsten wieder ein Mini haben. Aber vom 12 aufs 13 zu wechseln finde ich unnötig.
Und wenn es nicht umbedingt nötig ist eine neues Handy zu kaufen dann will ich das auch nicht umbedingt tun. :)
1 Antwort
Ich würde die Batterie wechseln lassen. Entweder im Apple Laden oder bei einem von Apple zertifizierten Service Partner: https://locate.apple.com/de/de/