iPas Pro Display zersplittert, wie kann ich es sichern sodass es nicht weh tut bei jeder Berührung bis ich es reparieren lassen kann?

3 Antworten

Ich würde da eher keine großen Experimente machen. Natürlich kannst du versuchen eine Schutzfolie draufzukleben. Solle das dann aber nicht funktionieren, wirst du die Folie auch nicht mehr runterbekommen, ohne das Display komplett zu zerlegen.

Was du versuchen könntest wäre eine ganz dünne – nicht klebende – Folie (Frischhaltefolie oder so was in der Art), du du über das Display ziehst und auf der Rückseite dann vorsichtig mit Klebeband fixierst, so dass die Folie auf dem Display straff anliegt. Ob es sich dann noch bedienen lässt, kann ich nicht sagen und hängt sicherlich auch von der Folie ab. Das kannst du dann aber zur Not leicht wieder entfernen, ohne weiteren Schaden am Display zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Apple gibt keine originalen Ersatzteile an dritte raus und die Reparatur bei Apple ist so teuer, dass man wesentlich günstiger fährt wenn man es verkauft und sich ein neues holt.

Breites, durchsichtiges Klebeband :)

Zur Bedienbarkeit wäre eine passende Schutzfolie besser geeignet.

Melaxo
Beitragsersteller

Vielen Dank! Der Gedanke mit dem Klebeband als Übergangslösung mir auch schon gekommen, jedoch war ich mir nicht sicher ob das auch sicher ist? Ich frage mich, ob das Klebeband, falls man es dann irgendwann wieder abziehen muss, nicht das ganze gebrochene Glas auch mitnimmt? Weil an der unteren Ecke hat es schon einpaar kleine Löcher durch die man in das Motherboard Sehen kann. Natürlich sind diese wirklich sehr klein aber es wird jeden Tag ein bisschen grösser.
Falls es in mein jetziges Budget passt, werde ich auf jeden Fall so bald wie möglich eine Schutzfolie kaufen gehen.