iPad zurückgesetzt und verkauft sicher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Zelda3000,

normalerweise macht sich da niemand die Mühe, deine Daten wiederherzustellen.

Wenn du deine Daten allerdings doch sicher löschen willst, nutze das kostenpflichtige Programm "iShredder", dieses überschreibt deine deine Daten mehrmals.

Download:

MacOS

Windows

Lizenzgebühren:

1 Jahr (29,90€)

3 Jahre (59,00€)

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

verreisterNutzer  03.05.2021, 19:53

Nen kostenlosen Programm würd ich bevorzugen

verreisterNutzer  03.05.2021, 19:47

Wie lang dauert das ? Kann ich einfach das Downloaden und wie lange dauert das bis das Programm die 32gb überschrieben hat?

LenardtTech  03.05.2021, 20:04
@verreisterNutzer
Wie lang dauert das ?

2h sicherlich.

Kann ich einfach das Downloaden

Ja und nach dem Download musst du die Lizenz bezahlen.

Nen kostenlosen Programm würd ich bevorzugen

Dieses existiert leider nicht. :-(

verreisterNutzer  06.05.2021, 21:47
@LenardtTech

Als ob das Programm dann 2 Stunden braucht, hab gesehen man kann wählen welchen löschalgorithmus

LenardtTech  06.05.2021, 21:51
@verreisterNutzer

Wenn du 1TB hast, dauert das sogar länger als 24h. Wenn du 32GB hast vllt 1h, je nachdem, wie oft du die Daten überschreiben willst.

verreisterNutzer  06.05.2021, 22:14
@LenardtTech

Hab in dem Programm gesehen es gibt verschiedene löschalorithmen, ich will jetzt nicht extra den höchsten nehmen sondern den der gerade ausreicht für sicheres löschen. Und ja hab 32gb und weis net wie oft ich den überschreiben soll.

verreisterNutzer  07.05.2021, 20:22
@LenardtTech

Hab’s hinbekommen danke. Wo ist der Unterschied bei „gerät löschen“ und „freier Speicher“ gibts ja beim Balken oben die beiden Möglichkeit und dann eine Methode wählen. Verkaufe ein iPad daher muss ich das passende wählen, das der Kunde noch ein funktionierendes hat ohne das das System auch weg ist wenn ich bei „ gerät löschen“ beim Programm gehe will halt nur das meine Daten weg sind

Gelöscht werden Daten erst beim Überschreiben...

2x Zurücksetzen ist dasselbe wie 1x, da tut sich technisch nichts mehr bei der Wiederholung.

verreisterNutzer  03.05.2021, 19:37

Verschlüsselt Apple wenigstens nicht den Speicher beim zurücksetzen ?