iPad zum Studieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst auf jeden Fall ein System auf dem du programmieren kannst. Da führt kein weg drumherum.

Die Programmierübungen an der Hochschule laufen zwar in PC Laboren, wo dann alle an Rechnern der Hochschule sitzen. Aber wenn du mit Kommilitonen an einen Projekt arbeiten willst, brauchst du ein entsprechendes System, das du zur Not auch mal schnell mit ins Wohnheim bringen kannst.

Auch für OfficeAnwendungen wäre ein Windows oder Linux System sinnvoller, wenn du halbwegs mit Microsoft Office kompatibel sein willst, worauf dann wahrscheinlich deine Gruppenpartner Präsentationen, Auswertungen und Dokumentationen etc. schreiben.

Idaho28
Beitragsersteller

Kein Problem der Rechner hat Windows 11 / bzw. kann ich auch schnell Ubuntu oder eine andere Linux Distro draufwerfen. Office ist auch kein Problem, da ich mit diesen Anwendung schon sehr viele gearbeitet habe und auch die Lizenz dafür besitze, auch wenn die von der Hochschule / Uni gestellt werden!