Ipad oder Laptop für die UNI (digitale Mitschriften/C-Programmierung)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Convertible Laptop 75%
Günstiges Ipad 8 25%
Ipad Air 4 0%
Budget Laptop 0%

3 Antworten

Convertible Laptop

Ich nutze als Tablett und als Handy Apple und bin mit beidem sehr zufrieden.
Bin momentan selbst in Ausbildung (allerdings in der Pflege).
Hatte mir auch überlegt, mir ein Tablett für Mitschriften zu holen.

Mittlerweile bin ich froh, dass ich mir einen Laptop (Gamer-Laptop) mit großem Bildschirm (17 Zoll) geholt habe. Ist angenehmer, finde ich jedenfalls.

Convertible Laptop

Für programmierer macht ein iPad keinen Sinn.

Ich bin mit dem Surface Book 2 gegangen, da es sowohl ein richtiges Tablet, als auch ein richtiger Laptop sein kann. Als Tablet eine Katastrophe, da Windows, aber zum mitschreiben ganz okay. Den Stift gibts ja auch von MS direkt.

samy2460
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ich habe selber das Surface Book 2 letztes Jahr zum Black Friday bei Media Markt gekauft gehabt und habe nur schlechte Erfahrung gemacht. Das Display war bereits ein wenig beschädigt (Stift hat beim Schreiben verzogen) , habe es bei Media Markt abgegeben zum Reparieren. Habe ein gebrauchtes genauso beschädigtes zurück bekommen und nach langem Hin und Her schließlich das Geld vom Media Markt zurück verlangt. Das ging zum Glück dann auch gut aus, habe da 1400€(!) investiert gehabt..

Grundsätzlich war ich mit dem Book als reinem Laptop auch zufrieden aber der Tablet-Modus war nicht so schön..

FlockeFindet  20.10.2020, 11:41
@samy2460

Was meinst Du mit "verzogen"? Manchmal so kleine Wackellinien? Das wäre das einzig negative, was mir an dem Gerät aufgefallen ist.

samy2460
Beitragsersteller
@FlockeFindet

Ja also, es hat halt schon gewackelt aber auch die obere Bildschirmleiste hat halt ständig geflimmert, was ich denke, der Auslöser für das verwackeln war.