iPad überhitzt! Was tun?

3 Antworten

Seit wann ist das denn so? Könnte nämlich an iOS 17 liegen.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, das iPad/iPhone während dem Laden nicht zu verwenden. Und was die Hülle angeht: natürlich staut sich so eher die Wärme als ohne Hülle. Es ist besser, diese beim Laden abzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

DerFrager0169
Fragesteller

Ist leider schon vor ios17 so gewesen:/ Ich bin erst seit letztem Jahr auf Apple umgestiegen und dachte man kann evtl. in den Einstellungen die Hintergrund Aktivität von geschlossenen Apps regulieren oder so

Vllt ein Langsamers Ladegerät nutzen.

Ansonsten kannst du noch die Hülle abnehmen und schauen ob das einen größeren Effekt hat.

Nutzt du das Original Kabel? Probier es doch mal ohne Hülle. Wenn es dann immer noch überhitzt würde ich die Garantie einfordern, solange diese noch besteht. (1 Jahr, wenn nicht verlängert)

DerFrager0169
Fragesteller

Ja ich benutze das original Kabel und den originalen Stecker und bin auch immer im Stromsparmodus. Garantie ist leider schon abgelaufen:/