ipad Pro M4 Display biegt sich?

KuarThePirat  25.08.2024, 17:00

Welche Hülle verwendest Du?

dudu000703
Beitragsersteller

Eine durchsichtige günstige Silikon. (keine Klapphülle). Aber ohne Hülle & ohne Paperlike ist es immer noch vorhanden.

2 Antworten

Das ist normal. Materialen absorbieren Druck, indem sie leicht flexibel sind, daher biegen sich Tablets üblicherweise, wenn man mit dem Stift etwas fester aufdrückt. Das ist normal und mir ist das bisher bei allen Tablets, die ich hatte über mehrere Hersteller hinweg (Apple, Samsung, Microsoft) aufgefallen. Bei Microsoft war es am stärksten, bei meinem iPad Air4 habe ich bei manchen Stellen des Displays die interne Struktur richtig sehen können, weil sich das Display gegen irgendwelche Bauteile gedrückt hat, bei meinem iPad Pro ist das Problem aber nicht wirklich in der Draufsicht sichtbar. Vielleicht, weil es ein OLED-Display hat.

Aber keine Angst, Apple wird sich dessen bewusst sein und wird das iPad so designt haben, dass es nicht binnen weniger Wochen kaputt ist, weil man es nutzt wie vorgesehen.

Cheers.

Also wenn sich das iPad nicht aufgrund des Kamera-Huckels durchbiegt, dann ist das normal. Insbesondere in der Mitte haben alle meine iPad Pros auf Druck nachgegeben. Ist ist nicht viel, aber spürbar. Und vorhanden bei meinem Pro M1, M2 und M4

dudu000703
Beitragsersteller

Also einfach hinnehmen?

KuarThePirat  25.08.2024, 17:13
@dudu000703

Du wirst kein Gerät finden, bei dem das Display in der Mitte vollständig steif ist.