iPad Pro 9.7 Zoll Stift?
Hallo ihr lieben, ich habe vor kurzem mir das iPad Pro 9,7 Zoll angeschafft.
Dazu hätte ich gerne einen Stift (nicht von Apple da diese zu teuer sind). Ich habe jetzt ewig gegoogelt und alles drum und dran, aber nicht herausgefunden welcher Stift denn jetzt wirklich zu meinem iPad passt und auch damit funktioniert. Hab ihr irgendwelche Tipps für mich ?
3 Antworten
Hallo!
Dein iPad unterstützt den Apple Pencil der 1. Generation.
Du kannst den originalen kaufen.
wenn du das wie du ja schon gesagt hast, nicht möchtest, kannst du einfach Apple Pencil bei Amazon eingeben und eines der Ergebnise auswählen. Wenn dort steht Apple Pencil Alternative sollte er mit deinem iPad kompatibel sein. Ich würde Alternativen im Wert von ca. 20€ empfehlen, da sie nicht zu teuer oder zu billig sind.
schau einfach in der Produktbeschreibung, ob dort etwas von dem iPad 6,7,8 oder 9 steht. Wenn eines der 4 dort steht, sollte deins auch vollständig kompatibel sein. So war es jedenfalls bei mir.
Viel Spaß mit deinem neuen iPad + Stift!
Gut funktionieren z. B. Die Logitech Stifte aber auch ganz günstige Stifte auf Amazon funktionieren.
So blöd es klingt: am zuverlässigsten funktionieren nun mal die applepencils. Viele verkaufen ihre alten auf Kleinanzeigen. Ist er in deiner Nähe kannst du dort vor Ort mit deinem iPad den Pencil auch ausprobieren. Dort könntest du gucken.
Aus Erfahrung: Noname kann ebenso bedeuten, dass der Stift nicht funktioniert. Vor allem zu günstig ist dafür anfällig. Von nem Studienkollegen hat sich der Stift in ner Vorlesung (90 Min) im 2 bis 3 Minutentakt entkoppelt - mitschreiben? unmöglich! Genau das war auch der Grund, wie ich meinen alten Stift schnell losgeworden bin. Ein neuer Student war das ganze zu teuer und er kaufte einen bei Action. Ergebnis: 15 Euro ausgegeben und durchs Öffnen kann er den Stift nicht zurück geben. Ich hab meinen für 65 verkauft!