iPad orten trotz Zurücksetzung?

2 Antworten

Hm ... das ist schwierig zu beantworten?

Hast du "Wo ist?" auf dem iPad aktiviert? Dann wäre die Aktivierungssperre aktiv und der Dieb/Finder kann das iPad zwar zurücksetzen, aber nicht mehr aktivieren - dazu bräuchte er deine AppleID samt Kennwort.

Welches iPad ist es denn? Das iPad braucht zum Orten eine Netzverbindung (WLAN oder bei einem Cellular-Modell Zugriff auf das Mobilfunknetz), um eine Ortung zuzulassen ... auch für den "letzten Standort" müsste die Option bei "Wo ist?" aktiviert sein ...

Bei den aktuellen iPhone Modellen wäre eine Ortung möglich, wenn das iPhone ausgeschaltet wurde - bei einem iPad ist mir das nicht bekannt ...
Dazu müsste das Gerät aber auch im "Wo ist? - Netzwerk" angemeldet sein ...

Mit der App "Wo ist?" ein verloren gegangenes Gerät oder einen verloren gegangenen Gegenstand suchen - Apple Support (DE)

Hallo,

ja das ist so richtig. Da das IPad aus deinem Konto abgemeldet wird hast du nicht mehr die Möglichkeit, darauf zuzugreifen. Im Zweifelsfall kannst du dich an die Polizei oder Apple wenden. Die haben da ein paar mehr Möglichkeiten als Privatpersonen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung