iPad orten mit Seriennummer?

3 Antworten

Nein.

Du kannst es nur als gestohlen melden und hoffen dass die Polizei das iPad mit der Seriennummer irgendwann zufällig findet.

Ne das kannst Knicken, orten geht nur mit Empfang und Geräte die aus sind, haben das auch nicht.

Hasnsd77DE
Beitragsersteller

Also kann man es nachverfolgen, wenn es eingeschaltet wird? Wissen Sie, wie man dies dann macht?

LG

Youareme  25.12.2020, 16:29
@Hasnsd77DE

Nachverfolgen wenn es unter der Apple ID angemeldet ist, sonst nicht

Hasnsd77DE
Beitragsersteller
@Youareme

Also es war zu dem Zeitpunkt noch nicht ein mal in Benutzung, er selbst hat sich nicht mit einer Apple ID angemeldet. Die Apple ID mit der man sich registriert bzw anmeldet ist immer unterschiedlich oder? Also man kann nicht rausfinden wenn sich jetzt jemand anderes mit einer neuen Apple ID anmeldet, oder?

Youareme  25.12.2020, 16:33
@Hasnsd77DE

Ja jeder Nutzer erstellt seine persönliche Apple ID für Käufe, registrieren und so. Also Gold richtig geraten

Youareme  25.12.2020, 16:37
@Hasnsd77DE

Kannst deinem Freund ausrichten, wenn er in Zukunft so ein teures Gerät geschenkt bekommt, sollte er es zuerst einrichten mit all dem Kram dann ist beim verlieren nicht alles schon verloren.

Hasnsd77DE
Beitragsersteller
@Youareme

Mist. Ich hätte jetzt gedacht, das die Apple ID einem zugeteilt wird, mit der man sich dann registrieren MUSS, also es gar keinen anderen Weg gibt das zu umgehen. Also ist es wahrscheinlich unmöglich das iPad nachzuverfolgen, oder hast du noch eine andere Idee? 😒

Youareme  25.12.2020, 16:44
@Hasnsd77DE

Hoffen das beim Kauf eine Versicherung auch für so was mit finanziert wurde und damit ein neues holen oder wieder sparen . Oder eine Familie wie ich haben von der man so Dinge weiter gereicht bekommt wenn sie noch nicht alt sind.