iphone gestohlen, was tun

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gehe mit der Rechnung und der Verpackung umgehend zur Polizei und stelle Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahl.

Die Polizei könnte eine ortung Deine iPhones beauftragen, dafür benötigt sie die Imei-Nummer.

Diese befindet sich bei dem rechts unteren Strichcode auf der Verpackungsunterseite.

Zudem würde ich mich mit der Imei-Nummer an Apple und den Provider wenden.

Die Imei ist eine Gerätenummer, die einmalig vergeben wird.

Sobald sich ein Handy in das Netz einbucht, wird nicht nur die Rufnummer der Karte, sondern auch die Imei-Nummer übermittelt.

Sollte das iPhone geortet werden, so würde die Polizei nicht nur den Standort, sondern auch die zur neuen Rufnummer passenden persönlichen Daten des Karteninhabers erhalten.

Viel Glück!

Das Handy kann also auch geortet werden, wenn die Karte getauscht wurde.

Zur Polizei gehen melden genau beschribung angeben und orten lassen  dann abwarten die Polizei  wird es schon finden Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahls eines Iphones entweder für die altes benutzen oder neues kaufen

nöö denk nicht. gestohlen ist gestohlen. könntest ja auch nicht geldscheine nachvollziehen, wenn dir mal en 20iger gestohlen wird.

Apple wird dir das nicht ersetzen. Du bist selbst dafür verantwortlich.

Wird wohl heißen: neues handy kaufen und das nächste mal besser drauf aufpassen.

PS: hab auch schon von so nem app gehört. dort kann man dann den inhalt auf die Entfernung löschen, eine notiz auf dem Bildschirm erscheinen lassen (zB. name, adresse blabla) und es auch orten lassen.

LG

Hey :)
Oh! IPhone gestohlen...schrecklich...;o

Mh...also man kann dein Handy orten, auch ohne das App...Aber ich glaube das geht nur, wenn dein Handy an ist und vlt. Internetverbindung hat, geht aber vlt. auch ohne...!

Um mehr Informationen darüber zu finden solltest du auf jeden Fall mal Apple anrufen oder auf die Website gehen. Aber ich glaube die Verpackung brauchst du dann nicht mehr unbedingt, sondern deine Handynummer, die du ja hoffentlich hast...;D

Hier der Apple-Link:

http://www.apple.com/de/

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D Viel Glück beim wiederfinden! ;D
LG sar4ever

Hallo, mir wurde heute Vormittag mein IPhone 4S gestohlen. Der Anruf bei Apple hat nichts gebracht und die Anzeige bei der Polizei auch nicht. Die dürfen das Handy nur Orten, wenn es in Zusammenhang mit einer Straftat steht oder Gefahr in Verzug ist! Selbst dann muss noch die Staatsanwaltschaft ihr OK geben. Der ganze technische Schnick Schnack, Ortung usw., bringt also im Ernstfall nichts. Es sei denn der Dieb / Finder ist so dumm, das Handy anzulassen!