Gute Tablets für die Schule?

3 Antworten

hmm, bis 600 €...da würde ein iPad gerade noch gehen!

iPad 9 (2021), 64 GB, 370 €, Dazu Pen1 120 €, eine Hülle, vllt. 30 €, und wenn Du willst ne BT Tastatur für 40 € = 560 €

Alternativ ginge preiswert ein s6 Lite. Da ist der Pen inkl. und wichtig ist eben die Unterstützung eines Pens.

Carodrtc
Fragesteller

Ah verstehe, meine beste Freundin hat nämlich auch iPad neunte Generation (2021 gekauft) da kostete alles zusammen knapp 900€

Spikeman197  22.01.2023, 14:47
@Carodrtc

Vermutlich hat sie mehr Speicher, ne original+extra teure Tastatur...teure Hülle...vllt. LTE dazu...braucht man aber nicht unbedingt.

Das „normale“ iPad 9. Generation verkauft Apple für 429 Euro. Da kannst du dir noch ein Case und den Apple Pencil 1 mit dazu holen. Selbst die 10. Generation passt mit 579 Euro gerade noch in dein Budget. Bei anderen Anbietern bekommst du die iPad teilweise noch etwas günstiger.

Außerhalb von Apple kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Jedes billige Androidteil für 159 EUR tut es.

PS: wie haben wir nur mit Schreibheft, Füllfederhalter und Tafelkreide ein super Abi hingelegt und heute ein Gehalt von 7.000 brutto, bald 9.000?

Dass uns das ohne Tablet gelang, wir mussten Helden sein. Wenn du was lernen willst, weißt du, wie du das in den Kopf bekommst? Nein, nicht durch Abfotografieren. Auch nicht durch tippen. Durch Schreiben auf Papier, mit der Hand. Ist so. Bleibt auch so. Denn Mensch bleibt analog.

Spikeman197  22.01.2023, 14:43

Tja, das Problem ist, dass es in immer mehr Schulen nicht ohne geht und in einigen auch erwartet wird. Gerade während Corona brauchten Schüler ein eigenes Endgerät. Wer da nur ein Handy hatte, hat nur Nachteile!

Carodrtc
Fragesteller

Ja, ich schreibe seit 11 Jahren auf Papier aber ich habe heutzutage die Möglichkeit es anders zu machen. Meine Hausarbeit MUSSTE ich zb. Auch per Computer schreiben wo es dann extra Vorgaben noch gab (Zeilenabstand, Rand etc. ) Heute ist halt vieles anders