iPad oder MacBook als erstes fürs Medizinstudium?

2 Antworten

Zumindest im deutschen Medizinstudium werden so gut wie keine Texte selbst verfasst, und es sollte auch keine spezielle Software notwendig sein.

Ein Tablet (mit Stift und physischer Tastatur) sollte also reichen.

Beide zusammen würden etwa 2.000 Euro kosten

Du brauchst das doch nur für Mitschriften, oder? Da bekommst du andere Geräte für weniger als die Hälfte des Preises.

Leonie852
Beitragsersteller

Nein, auch zum lernen, Anatomie ansehen, Karteikarten erstellen, Diagramme auswerten. + wenn ein tablet dann hole ich mir ein iPad

BrascoC  08.09.2024, 13:25
@Leonie852
Nein, auch zum lernen, Anatomie ansehen, Karteikarten erstellen, Diagramme auswerten.

Auch das können alle anderen Produkte ohne einen angebissenen Apfel drauf.

BrascoC  08.09.2024, 15:45
@Leonie852

Ah, du bist in der Apple-Blase gefangen.... Na dann viel Erfolg.