iPad klasse?

2 Antworten

Das kommt im Grunde alles auf deine Schule an. An meiner Schule war das Nutzen von iPads nur dann erlaubt, wenn der Lehrer dem zugestimmt hat - und das haben nicht alle. Bei uns durfte man einfach so seine eigenen Geräte mitbringen, aber bei meiner Schwester ist es jetzt so, dass die scheinbar ein Gerät kaufen müssen, was dann mit Hilfe des Apple MDM Services in die Schule eingebunden wird, also gibt es während der Schulzeit Limitationen auf dem iPad, aber außerhalb soll es noch normal funktionieren. Ich wäre aber natürlich nicht allzu begeistert von der Idee, mein persönliches iPad einfach da reinschreiben zu lassen.

Du scheinst, das iPad Air 4 zu haben, das hatte ich auch, das fand ich aber nicht so doll, weil es sehr klein war. Ich habe mir nun also ein 13” iPad zugelegt und das klappt in der Uni bisher wesentlich besser.

Wenn ein IPad Pflicht ist, dann werdet ihr in Zukunft sehr wenig bis gar kein papier gebrauchen. Ich empfehle einen kompatiblen Apple Pencil für das IPad. Das iPad von zuhause zu nehmen, sollte kein Problem sein, aber ich würde trotzdem den zuständigen Informatik Lehrer deiner Schule fragen, weil es gibt meist eine Schulsoftware, die den Geräten bestimmte Rechte auf dem Schulgelände gibt.


Fragenfragen880 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 23:59

Es ist freiwillig 🫠

MPCRYT  05.09.2024, 00:01
@Fragenfragen880

Wenn es freiwillig ist, dann werdet ihr wahrscheinlich immer noch viele Arbeitsblätter etc. bekommen. Eine schulsoftware ist somit auch nicht unbedingt verfügbar für euch. Bedeutet, dass man eventuell anders irgendwo wlan herbekommen muss. Wie gesagt, frag mal den Informatik Lehrer.