iPad in der Schule?
Hallo, also ich habe mir seit längerem etwas Gedanken gemacht um dieses iPad Thema in der Schule. Also momentan bin ich in der neuten Klasse. Man könnte sagen das ich ein Streber bin und ziemlich viele Notizen mache, mehr lerne als andere Kinder in meiner klasse. Meinen Vater hab ich endlich überreden können, mir ein iPad in der Schule zu erlauben. Jedoch, hat meine Schwester mehrere Klassen Kameradinnen, die seit mehreren Jahren ein iPad in der Schule benutzen und sich darüber beschwert haben, dass deren Augen sehr geschädigt worden. Soweit das eine von ihnen sich sogar eine Blaulichtbrille gekauft hat. Ich hoffe dies wird nicht der Fall bei mir sein, kein Bock auf Kopfschmerzen etc.. Wie sieht es eigentlich aus mit diesem ICloud System? Also ich habe ein iPhone seit 2 Jahren kenne mich aber mit System etc null aus. Wenn ich zb auf einer App mir Notizen mache oder in meiner Galerie Screenshots habe, werden die dann gespeichert, wenn ich mir iCloud plus hole? Stellt euch vor ich benutze iPad und aufeinmal geht es kaputt, alle meine Notizen sind dann weg.
1 Antwort
Nein, solange du das nicht unterbindest, werden alle deine Notizen mitgesichert in der iCloud.
Augenverschlechterung, sollte es auch nicht unbedingt geben. Selten kann es tatsächlich dazu führen, dass man mal Kopfschmerzen, oder Augenreizung erlebt, diese Dinge sollten aber vorrübergehend sein.
Du solltest diese elektronischen Geräte nur in maßen verwenden, um deine Augen nicht zu oft zu reizen, was schon zu gewissen Problemen führen kann.
Wenn man natürlich, wie das heute so ist, in der Schule ständig damit zu tun hat, und dann noch daheim, dann kommt es sehr schnell dazu dass auch die Augen dauerhaft gereizt sind.
Oft ist es auch so, dass man bei zu langer konzentrierter Nutzung dieser Geräte vergisst zu blinzeln, das führt zur Austrocknung und Reizung der Augen, daher immer darauf achten dass man gelegentlich (am besten wie sonst auch) blinzelt, denn das legt eine wichtige schutzschicht über deine Augen.