iPad in der Schule?

1 Antwort

Nein, solange du das nicht unterbindest, werden alle deine Notizen mitgesichert in der iCloud.

Augenverschlechterung, sollte es auch nicht unbedingt geben. Selten kann es tatsächlich dazu führen, dass man mal Kopfschmerzen, oder Augenreizung erlebt, diese Dinge sollten aber vorrübergehend sein.

Du solltest diese elektronischen Geräte nur in maßen verwenden, um deine Augen nicht zu oft zu reizen, was schon zu gewissen Problemen führen kann.

Wenn man natürlich, wie das heute so ist, in der Schule ständig damit zu tun hat, und dann noch daheim, dann kommt es sehr schnell dazu dass auch die Augen dauerhaft gereizt sind.

Oft ist es auch so, dass man bei zu langer konzentrierter Nutzung dieser Geräte vergisst zu blinzeln, das führt zur Austrocknung und Reizung der Augen, daher immer darauf achten dass man gelegentlich (am besten wie sonst auch) blinzelt, denn das legt eine wichtige schutzschicht über deine Augen.