iPad im Media Markt zurück geben auch wenn geöffnet?

4 Antworten

vor Ort wurde ich beraten

Im MediaMarkt? Kann ich mir kaum vorstellen.

Du kannst versuchen, das Gerät umzutauschen. MediaMarkt ist aber nicht verpflichtet, das zu machen. Das iPad auf Werkseinstellungen zurücksetzen, in den Originalkarton packen und damit fröhlich in den Markt marschieren.

Informiere dich vorher bei Apple https://www.apple.com/de/ipad/compare/ welches iPad du willst. Tip: das 120Hz Display nennt Apple "ProMotion".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump
Ich habe mir am Samstag ein iPad im Media Markt gekauft,

Welches genau? iPad, iPad Air, iPad Pro?

vor Ort wurde ich beraten und mir wurde gesagt das iPad hat 120hz, was mir schon sehr wichtig war.

Ein guter Grund mal auf der Verpackung oder im Netz nachzusehen. Es ist immer besser bescheid zu wissen, Verkäufer haben oft keine Ahnung oder kein Interesse oder beides nicht.

Leider habe ich nun herausgefunden das es nur 60hz hat (was mir auch direkt beim ersten Test aufgefallen ist) 

Das hast Du einfach so erkannt? Ohne Vergleichsmöglichkeit. Alle Achtung.

Nun ist die Frage habe ich trotzdem noch das Recht es zurück zugeben, auch wenn ich das iPad schon ausgepackt habe? 

Ein Recht drauf hast Du nicht, MM nimmt aber alle innerhalb von 14 Tagen zurück.

MM bietet ein freiwilliges Rückgaberecht, allerdings nur für unbenutzte Ware. Ich würde trotzdem auf die Kulanz von MM hoffen, und dazu auf die 120 Hz Aussage hinweisen.

Mehr als ein Nein kann Dir im äußersten Fall nicht gesagt werden.

Wenn du beweisen kannst, dass man dir die 120hz versprochen hat, dann hast du ein Rückgaberecht - da hier ein Sachmangel vorliegt.

Dom44 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 21:11

Lustig- wie soll ich das Nachweisen?