Ipad fürs Jura Studium kaufen oder lieber Papier?

3 Antworten

Ich bin eigentlich kein Fan von Digitalisieren, da ich die alten Zeiten viel besser finde (keine Handys...)

Na da hast du doch deine Antwort schon :-)

Ich selbst benutze ein Surface im Unterricht und ich finde viel besser als Papier. Man kann Fehler einfach korrigieren und es wirkt insgesamt viel ordentlicher und organisierter

Weiß nicht, wie das bei den Juristen ist, aber ich musste im Studium immer viele Fachartikel lesen. Die gab's meist als PDF, und wenn man nicht so viel drucken will, ist da ein Tablet zum Lesen sehr bequem.

Ein iPad hat aber kein USB und keinen Kartenleser, was unpraktisch ist. Ich persönlich kann nicht ernsthaft mit einem Gerät arbeiten, das kein USB hat.