Ipad für Schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche speziellen Anforderungen stellst Du an das Gerät in Bezug auf Mathe? Ja, natürlich kannst Du das iPad mit dem Keyboard auch flach hinlegen. Da Du nicht schreibst, welches Du genau meinst, hier die Zubehörseite von Apple für das iPad. Da findest Du alle Keyboards.

https://www.apple.com/de/shop/ipad/accessories

Ich würde in jedem Fall mit dem Stift (Pensil) schreiben und zeichnen. Mit den entsprechenden Apps kannst Du das Handgeschriebene in gedruckte Schrift umwandeln. Das ist auch bei Formel wichtig oder wenn Du mit Wurzeln oder Potenzen rechnest. Oder auch wenn Du Flächen zeichnest

https://youtu.be/L4RCkc2VaEA?si=4Qpnrj6pzCPu_WFU

Gruß Matti

Kuhlmann26  12.09.2023, 19:10

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Moritz904
Beitragsersteller

Okay Danke!

Ich habe immer nur mit dem Stift „geschrieben“. Geht am schnellsten. Kann ich nur empfehlen - Gerade in Mathe, da man da manchmal auch irgendwelche Zeichnungen oder Anmerkungen beifügen muss

Moritz904
Beitragsersteller

Leider bin ich ein langsamer schreiber und habe auch nicht die beste Schrift

Kuhlmann26  11.09.2023, 18:03
@Moritz904

Der Stift kann die Handschrift direkt in gedruckte Schrift umwandeln. Und nicht zu vergessen: Es gibt ja noch die integrierte virtuelle Tastatur. Ich habe ein ganz normale Hülle und schreiben nur mit der virtuellen Tastatur.