iPad für die Schule, reichen 32GB?

6 Antworten

Hallo. Bei Apple kommt es darauf an wie du arbeiten möchtest. Das solltest du dir somit grundsätzlich zu Beginn beantworten. Sprich speicherst du cloud mäßig ab, also Drop Box, icloud, ... - dann reichen 32 GB vollkommen.

Arbeitest du lieber auf dem Gerät selbst, dann solltest du natürlich entsprechend mit mehr rechnen. Mache dir jedoch Gedanken über die Datensicherung. Geht das Gerät kaputt, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden und wird von Apple nicht mehr repariert. Das heißt du solltest es regelmäßig an einem Rechner sichern.

Ich persönlich nutze aktuell ein 12.9" iPad Pro, mit Standard 64 GB, da ich die iCloud nutze. Die meisten Daten sind ohnehin Bilder und Videos - entweder mit in die Cloud Packen oder regelmäßig vom iPad auf den Rechner, am Besten MacBook mit der App Fotos sichern und vom Gerät löschen.

(Apple icloud - 5 GB Frei, 50 GB -> 0,99€ , 200 GB -> 2,99€ je monatlich)

Alles Gute und Liebe Grüße

Wusel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemkaufmann Apple Premium Service Provider

Da du das IPad längere Zeit benutzen wirst sind 32 GB grade in Hinblick auf die Zukunft zu wenig. Ich würde ein Speicherupdate nehmen.

Aber warte doch erst mal die neuen Standardipads 2020 (kommen vermutlich in den nächsten Monaten) ab. Vielleicht bekommen die ja endlich ein Speicherupdate. 64 GB sind ja schon recht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sollte locker reichen wenn du net alles voll mit Bildern hat's :D

Also wenn du grösstenteils nur Pdf's hast sollte das Easy reichen =)

miezepussi  20.08.2020, 19:48

Fotos von der Tafel. Fotos von den Notizen der Kameraden... Fotos werden schnell mehr.

Jtmoto  20.08.2020, 19:49
@miezepussi

Hm ...

Ja dann wäre 64+GB auf jeden Fall besser

Kann da nur Rebuy empfehlen

Kann man sehr gut erhaltene Geräte relativ günstig kriegen ;)

Auf meinem 256 gb iPad Pro sind 133 belegt. Die 32 wären bei mir am ersten Tag voll

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

pcaroline
Beitragsersteller

Wie nutzt du denn das iPad?

32 GB reichen nur so grad für ein Handy. Kauf mindestens 128 GB, bessers mehr.

pcaroline
Beitragsersteller

Auch wenn man es nur für die Schule nutzt?:)

miezepussi  20.08.2020, 19:55
@pcaroline

ja. Weil es dabei (also nur Schule) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bleiben wird.

Außerdem benötigt das Betriebssystem schon etwa 12 GB