Ipad Bildschirmaufnahme ohne Ton?
Hallo,
Ich habe an meinem Ipad viele Vorlesungen aufgenommen, um die später zu bearbeiten. Leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass das Mikrofon aus war. Also wurde der Ton nicht aufgezeichnet. Ich frage much jetzt: Wieso??? Ich habe nie etwas an den Einstellungen verändert. Im letzten Semester hatten meine Aufnahmen noch Ton, aber dieses Semester nicht. Warum beschließt apple ohne meine Erlaubnis Sachen an meinem Ipad zu verändern? Und kann man etwas dagegen machen? Diese Aufzeichnungen sind sehr wichtig und ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Kann man den Ton irgendwie zurückbekommen?
1 Antwort
- Öffne das Kontrollzentrum
- Halte nun das Symbol für die Bildschirmaufnahme gedrückt
- Ein kleines Fenster öffnet sich. Unter diesem Fenster sieht du klein und unscheinbar ein Symbol mit dem Text “Mikrofon aus”.
- Klicke auf das Symbol, bis es rot wird und mit “Mikrofon an” bestätigt, dass nun auch der Ton mit aufgenommen wird.
- Klicke nun darüber auf “Aufnahme starten”

Ich habe das Mikrofon schon eingeschaltet. Mein Problem ist, dass ich ca 10 Vorlesungen ohne Ton an meinem Ipad habe. Kann ich da im Nachhinein den Ton bekommen oder ist das jetzt nicht mehr möglich?