Ipad Air, wo bekomme ich eine Nano Sim karte her?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wenn das ipad bestellt wird ist dort keine Simkarte bei, dafür brauchst du einen extra datenvertrag um das Ipad auch unterwegs nutzen zu können, zb eine datenkarte der Telekom oder eines anderen Anbieters. Es gibt Wahlweise auch eine kostenlose datenkarte von netzclub, diese kannst du am 16 Jahren bestellen und musst mit deinem Ausweis zur Post. Dort hast du dann kostenlos 200 MB Datenvolumen im Monat und kannst auch weitersurfen wenn diese verbraucht sind. Es is nicht die welt aber wenigstens etwas. Sonst eben datentarife bei Telekom, Vodafone usw.

Thedarklurch  22.08.2023, 09:56

Danke fürs Sternchen ^^

Hallo lynnx16,

um eine SIM-Karte zu erhalten, benötigt es einen entsprechenden Mobile-Vertrag.
Diesen kannst du mit 18 Jahren selbst abschließen, oder, solltest du unter 18 sein, mit Erlaubnis deiner Eltern. Hier kann es aber sein, dass der Mobilfunkanbieter diesen Auftrag nicht anerkennt, dann wäre die Lösung, dass deine Eltern einen Vertrag für dich abschließen.

Viele Grüße
Torsten S.