Ipad 32 gb speicher voll?

1 Antwort

Also erstmal Frage ich mich, was du bitte für ein altes Modell genommen hast, denn 32 GB Modelle werden schon ewig bei den neuen Modellen nicht mehr angeboten. Allein deswegen bekommst du bald vielleicht Probleme mit dem iPad.

Außerdem hättest du dich vor dem Kauf informieren sollen, 32 GB ist im Jahr 2023 echt für die allermeisten gar nichts. Weder bei iPhones, noch bei iPad.

Zumal ja einiges an Speicher auch durch iPadOS verbraucht wird.

Speichererweiterungen wie z.B. SD-Karten sind bei iPad nicht möglich, du kannst dir nur helfen indem du Sachen löschst.

Genshin Impact braucht ja schon einiges auf.

LG

MichaelSAL74  10.05.2023, 07:40

da bin ich bei Dir

64GB ist der allerunterste Maßstab

Felix3344  10.05.2023, 13:32
@MichaelSAL74

Ja, für Leute die da mal YouTube schauen und ab und zu spiele spielen schon. Aber die Leute brauchen eigentlich eh kein iPad, da tut es auch ein Androide. Für Leute die ihr iPad ernsthaft nutzen, würde ich immer die 128 mindestens empfehlen, vor allem weil man eben nichts erweitern kann.

MichaelSAL74  10.05.2023, 13:35
@Felix3344

Na sagen wir mal so: die Merhheit schafft sich nen iPad an um ein Tablet von Apple zu haben. Was man damit alles machen kann. ist den allerwenigsten bewußt, geschweige nutzen sie im Laufe der zeit auch nicht

Ich für meinen Tel: Wenn ich die Werbung sehen, nach der man nen iPad als Notebook-Ersatz nutzen könnte. Neija... lassen wir mal so stehen

Felix3344  10.05.2023, 13:37
@MichaelSAL74

Ja. Das mit Notebook-Ersatz ist halt extrem übertrieben. Es geht zwar vieles von dem, wofür man sich ein PC anschafft aber es dauert einfach viel länger.

MichaelSAL74  10.05.2023, 13:40
@Felix3344

für mich ist nen Tablet nen Smartphone mit größerem Display und zum einrichten für WLAN-Geräte usw geeignet oder mal kurz am Abend auf der Couch was nachschauen, weil ich keine Lust hab Notebook oder PC anzuwerfen. das wars dann aber auch schon wieder