Ipad 11 oder 13 Zoll?
Huhu,
also wie ihr seht handelt es sich um die Frage zur Größe des Ipads.
Vorab möchte ich sagen das ich mich für ein Ipad Pro M4 entscheiden werde, mit allem drum und dran (Tastatur, Stift).
Und bevor ich mir jetzt das 11 zoll hole stellt sich mir die Frage ob ich es in ein paar Monaten bereue?? Ja, das große kostet mit allem knapp 400€ mehr und das ist eine große Summe, aber wenn ich mein Ipad für Abitur (und dann Studium oder ähnliches) nutzen möchte, soll es auch zu 100% das richtige sein.
Wofür will ich es nutzen?
-zum schreiben (mit Stift)
-Powerpoint, Word
-Recherche
-Filme, Serien sowie Spiele
Also ein Ipad für Schule und Freizeit, was bei dem größeren durch sein neu gewonnenes minimales Gewicht möglich wäre. Aber lohnt es sich?
Erzählt mir bitte von euren Erfahrungen und Meinungen.
Danke schonmal vorab.
(Ich hoffe es ist alles verständlich)
Wäre da vllt das iPad Air mit 13 Zoll eine Option ?
Nicht wirklich, hab mich viel mit auseinander gesetzt und bin dann schlussendlich dazu gekommen definitiv ein Pro, dann brauch ich kein Laptop.
Größe ist nun die letze Frage☺️
1 Antwort
Wenn du auf dem iPad PowerPoint oder irgendwelche Recherchen machen willst, ist das iPad mit dem eingeschränkten Betriebsystem umgeeignet. Das ist eine Qual, da du kein richtiges Multitasking hast und die Fingerbedienung ungenau und langsam ist. Kauf dir lieber ein MacBook, da bekommst du wesentlich mehr für dein Geld und hast ein richtiges Betriebssystem mit dem du vernünftig arbeiten kannst.
Also von dem was ich jetzt so gehört hab langt es für meine Anwendungen. Natürlich wäre für sowas das MacBook besser aberrr ich schreibe einfach wahnsinnig gerne mit der Hand auf dem Ipad. Und nutze auch gerne Tablets (also ohne Tastatur). Beides immer mitzunehmen würde ich auch nervig finden. Aber ja ich verstehe wieso ein MacBook in einigen Bereichen praktischer wäre.
Danke trotzdem für den Hinweis!!! ^^