ip von seinem forge server ändern!?

2 Antworten

Da ich davon ausgehe dass du den Server von deinem PC aus Hostest musst du in der Firewall den entsprechenden Port freigeben, im Router den Port freigeben und deine IP eintragen in die server.properties

deruser1973  04.07.2016, 09:36

In der Server.properties darf auf keinen Fall eine IP stehn. Die kommt dort nur rein,  wenn man dieses unsägliche Hamachi nutzt...

Neubii  04.07.2016, 17:13
@deruser1973

Natürlich darf dort eine IP stehen.
Ich selbst betreibe einen Server mit mehreren IP´s und dann muss ich Minecraft eine zuweisen.

deruser1973  04.07.2016, 18:01
@Neubii

Ein Server und mehrere IPs  - das schließt sich gegenseitig aus....

Bei Minecraft darf keine IP in den Server setting stehen - das ist bei jedem Server so... Keine Ahnung,  was du da hast... Hamachi wahrscheinlich...

Neubii  04.07.2016, 18:08
@deruser1973

Ich hab meinen Server in Frankfurt a.m.
Achso also kann ein Server nicht mehrere IP´s haben? Hmm... dann hab ich wohl meine IP´s umsonst hinzugebucht... Das ist doch falsch.
Ein Server kann beliebig viele IP Adressen zugewiesen bekommen, kann man ganz einfach hinzufügen bei Windows Server

deruser1973  06.07.2016, 00:13
@Neubii

Kann ich wissen,  dass du ein Großkunde bist und Gomme Konkurrenz machst. Für die Ottonormalverbraucher gilt aber meine Aussage... Sonst gehen die Server nicht...

Neubii  06.07.2016, 00:18
@deruser1973

was heißt da großkunde :D ich hab nur gerne Ordnung ziwschen Websiten und GameServer

Der Eintrag IP in der Server.properties bleibt unbedingt frei.

Wenn der Server auf deinem PC läuft,  dann Connecten DU mit 127.0.0.1 und den anderen gibst DU die IP,  die Du auf http://www.wieistmeineip.de ablesen kannst.

Den Port 25565 musst du natürlich vorher in deinem Router freigegeben haben.  Die Firewall von deinem PC muss diesen Port übrigens auch reinlassen...

tuepiko
Fragesteller

Danke