IP-Lokalisation verhindern?

3 Antworten

Hallo!

Lade dir den TOR-Browser runter, das sogenannte "DarkNet", hier bist du anonym (funktioniert natürlich auch fürs "Normale" Net.

Kannst dir ja vorher das Prinzip von TOR reinziehen -- da wirst du dich wohl überzeugen lassen, das dass nicht für Drogenhändler usw. eingeführt wurde.

Gruß

Albusd
Beitragsersteller

Aber das bezieht sich ja auf ein Spiel (Minecraft) geht das damit auch?

TeeTier  22.09.2016, 16:37
@Albusd

Ich habe mich noch nie intensiver mit Minecraft beschäftigt, aber da du JEDE netzwerkfähige Software über TOR laufen lassen kannst, geht das mit Minecraft natürlich auch.

Beim TOR-Browser läuft TOR im Hintergrund als SOCKS-Proxy über den sich einfach ein Browser (aka Firefox mit Anpassungen) verbindet.

Selbst Software, die von Hause aus kein SOCKS-Protokoll unterstützt, kann man so hinbiegen, dass es funktioniert.

Neben ein paar Änderungen an der TOR-Konfiguration ist das Ganze eigentlich überhaupt kein Problem.

Ich habe jetzt aber keine Muße, dir alles genau zu erklären. Nur so viel: Es ist definitiv möglich! Google hilft dir sicher weiter.

Viel Spaß! :)

Das bei einem VPN oder Proxy die Adresse von dem Provider hinter dem du dich verstecken willst angezeigt wird ist klar. Das ist ja auch Sinn der Sache. Aber dich so zu verstecken das einfach nichts angezeigt wird geht nicht. Also entweder die Adresse von dem Server über den du deine Verbindung weiterleitest oder aber halt deine IP wird angezeigt.

Selbst mit deiner richtigen IP kann man dich nur bis zum nächsten Knotenpunkt lokalisieren und das sind große Gebiete ...
Eine nähere Lokalisierung kann nur mithilfe des Providers stattfinden und diese Daten werden auch nur zum Beispiel der Polizei zu Ermittlung von Straftaten gegeben.