ip adresse wie kann ich mich verbinden?

5 Antworten

Verbinden kannst Du Dich, indem Du ganz einfach die IP in Deinen Browser eingibst.

Und für das "Steuern" benötigst Du eine Remote-Verbindung - das geht z.B. mit LapLink oder Teamview. In beiden Fällen muß aber die Gegenseite jeweils die Zustimmung live geben ...

IP Adresse in Browser eingeben und man landet auf dem Router/Modem. Gibt man in der Adresszeile des Windows Explorers die IP Adresse ein (z.B. \\192.168.0.10) wird eine lokale Verbindung hergestellt (PCs müssen sich im selben Netzwerk befinden). Um einen PC zu "Steuern" ist eine Remoteverbindung wie mit der Windows Remote Desktop Verbindung, TeamViewer oder RealVNC notwendig. Um über das Internet ein lokales Netzwerk zu simulieren benötigt man ein Programm wie Hamachi

Das ist kein Problem...dafür brauchst du nicht einmal die IP-Adresse.

Es gibt ein Programm das nennt sich TeamViewer (<a href="http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html" target="_blank">http://www.chip.de/downloads/TeamViewer\_25566883.html</a>) damit kann man einen anderen PC fernsteuern.

Du brauchst nicht die IP-Adresse des Rechners, sondern die IP-Adresse des Internet-Anschlusses. Das ist meist was anderes. Die IP-Adresse des Rechners lautet meist 192.168.x.x und wird im Internet nicht geroutet.

Wie wärs mit Teamviewer.... ?