Kann die Polizei meine IP-Adresse über Facebook herausfinden?

6 Antworten

Deine IP-Adresse kann man auch ohne Facebook ausfindig machen. Aber mit deinem Facebook Profil in Kombination mit deiner IP-Adresse kann die Polizei mit Sicherheit herausfinden, wer Du bist und wo Du wohnst. Evtl. reicht auch schon der Account alleine.

Neulich lief bei SternTV ein aktuelles Beispiel, wo Strafanzeige gegen Facebook-Nutzer erstattet wurde. Dabei haben dann die Polizisten die Angezeigten zu hause aufgesucht. ;)

Die Polizei kann über deine Ip dein Wohnort herausfinden. Soweit ich weiß bekommt sie die auch über Facebook. Wenn sich andere eingeloggt haben wahrscheinlich auch.

ja können sie, die polizei kann bei facebook deine email adresse anfragen und damit deinen wohnort exakt bestimmen

Timmi18
Beitragsersteller

Und wenn mein Freund diese E-Mail erstellt hat, und ich noch nie auf dieser eingeloggt war?

Die IP Adresse ist einen Bestimmten Internet Provider zugestellt. Dieser ist öfftlich bekannt

Deine IP hat doch mit deinem Account nichts zu tun. Das ist eine Art ERKENNUNGSNUMMER die du beim surfen hinterlässt.

Timmi18
Beitragsersteller

... heißt ?

BabyBaylee  26.10.2013, 20:15
@Timmi18

dass wenn jemand deinen account von einem anderen rechner benutz, man nicht DEINE ip herrausfinden kann...