IP Adresse blockieren?

2 Antworten

1. **IP-Adresse blockieren**: Blockieren Sie die problematische IP-Adresse direkt auf dem Webserver oder der Firewall.

2. **Rate Limiting**: Beschränken Sie die Anzahl der Reservierungen pro IP in einem bestimmten Zeitraum.

3. **Captcha**: Integrieren Sie ein Captcha (z.B. Google reCAPTCHA) im Reservierungsformular.

4. **Reservierungs-Limit**: Begrenzen Sie die Anzahl der Reservierungen pro Benutzer.

5. **E-Mail-Verifizierung**: Verlangen Sie eine Bestätigung per E-Mail für jede Reservierung.

6. **Session Tracking**: Überwachen Sie Sitzungen und IP-Adressen, um ungewöhnliche Aktivitäten zu erkennen.

7. **Logging und Monitoring**: Protokollieren und überwachen Sie alle Reservierungsaktivitäten, um Missbrauch frühzeitig zu identifizieren.

Dafür ist üblicherweise eine Firewall zuständig.