iOS 6 - einzelner Kontakt blau gefärbt

6 Antworten

Es ist ganz einfach. Sire verknüpft einen Namen aus den Kontakten um dich persönlich anzusprechen. Falls versehentlich ein falscher Name verknüpft wurde => Einstellungen - Allgemein - Siri - Meine Info. Dort kannst du den Namen manuell zuordnen. LG

ABCquestion
Fragesteller

Es handelt sich aber um ein iPhone 4 und nicht 4s, so dass ich garkein siri habe.

mushiroom  08.04.2015, 02:47

ABCquestion schreibt nicht daß sein Kontakt blau gefärbt ist. Sondern ein einzelner seiner Kontakte. Und Siri verknüpft von sich aus gar nix - wenn dann verknüpft der Nutzer der Apple-ID diese mit einem (also seinem eigenen) Kontakt.

Falls es sich nur um deinen Kontakt handelt ist es normal im iOS6.

Das geht mir auch so. Bei mir ist es mein Arbeitgeber, glaube aber nicht, dass das evtl. etwas mit Facebook-Synchronisation zu tun hat... (Habe dort auch die Firma angegeben, allerdings anders geschrieben) Würde mich über ne genauere Info freuen!

Der blaue Kontakt und du, ihr könnt über iMessage und FaceTime kommunizieren. Das heißt eure Apple IDs haben sich erkannt.

ich hab mal im Apple Support unter "Nachrichten" geschaut...

ich hab mal im Apple Support unter "Nachrichten" geschaut... - (Apple, Kontakt, System)