iOS 17 Beta?

2 Antworten

Die Developer Beta ist dafür gedacht, dass technisch versierte Nutzer, die sich i.d.R. auch tiefgreifend mit iOS auskennen, diese frühe Version des Systems testen (und sie nutzen können, um bereits damit anzufangen, ihre Apps auf die neue iOS-Version anzupassen, falls notwendig). In den ersten Beta-Versionen können noch Fehler auftreten, die das ganze System potentiell kaputt machen können (alles schon passiert). Da ist es vernünftig, wenn man nur iOS-Entwicklern darauf Zugriff gibt, die sich auch mal selbst helfen können und nicht bei jeder Kleinigkeit an die Genius Bar im Apple Store rennen.

Daher wird erst mit einer kleinen, technisch versierten Nutzergruppe getestet, bevor man eine stabilere Version hat, die man auch der "breiten Öffentlichkeit" zum Ausprobieren anbieten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Zu viele gefährliche Fehler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit Apple aus (Hardware/Software)

Kastroo
Fragesteller

Warum schaut man dann nicht schon vorher dass die schlimmsten Fehler behoben sind? Erkennt man das erst durch Tests mit den Nutzern?

leMaxi  05.06.2023, 17:31
@Kastroo

Genau erkennt man erst dich Erfahrungen von den Nutzern

Kastroo
Fragesteller
@leMaxi

Und diese eventuell gravierenden Fehler traut man den Developer-Testern zu? Vermutlich liegts daran weil sie eben Entwickler sind?

leMaxi  05.06.2023, 17:46
@Kastroo

Ja genau außerdem nutzen Entwickler die Software nicht so wie wir sondern zum programmieren ihrer Apps für das System