iOS 16 wird erzwungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Anscheinend haben Sie auf Ihrem iPhone XS das Betaprofil installiert, womit iOS 16 angezeigt wird. Dafür müssten Sie das Betaprofil endgültig löschen. Dazu befolgen Sie bitte diese Anleitung hier: https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/unenroll?locale=de

Falls dies nicht funktionieren sollte, gibt es noch einen Weg über iTunes: Wiederherstellen!

Wie ich gelesen habe, haben Sie bereits vieles mit iTunes versucht. Wenn Sie das Gerät mit iTunes verbinden, müssen Sie auf ,,Gerät wiederherstellen“ klicken. Dann müsste iTunes die aktuellste offizielle Software iOS 15.6 herunterladen und auf dem iPhone aufspielen. Hat das bei Ihnen nicht geklappt?

—> Falls nicht gibt es noch einen manuellen Weg. Dazu müssten Sie folgendes tun:

1) Suchen Sie mal Google die Software iOS 15.6 und laden Sie sie manuell über den Browser herunter (am besten klappt das auf dieser Seite hier: https://ipsw.me/)

2) Verbinden Sie nach dem Download Ihr Gerät mit iTunes und wählen Sie Ihr Gerät in der Seitenleiste aus

3) Halten Sie die Shift-Taste gedrückt und klicken Sie auf ,,Gerät wiederherstellen“

4) Wählen Sie nun manuell die Datei, die Sie heruntergeladen haben, also die Software iOS 15.6

5) Befolgen Sie die Anweisungen in iTunes. Das Gerät müsste nun von iTunes komplett wiederhergestellt werden

Anschließend landen Sie auf dem Willkommensbildschirm und können Ihr iPhone neu einrichten!

Probieren Sie das einmal alles aus. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser