Inwieweit hat Anne Frank Widerstand geleistet?

3 Antworten

hi ich hab jetzt mal gegoogelt und nichts dazu gefunden. Wer auf jeden Fall widerstand geleistet hat sind die leute, die anne und ihre Familie untertauchen lassen haben. Ich weiß es auch nicht hundertprozentig, aber Anne hat ja nur Tagebuch geschrieben und war NICHT teil einer widerstandsgruppe wie der weißen rose oder ähnliches. Hast du vielleicht Sophie Scholl gemeint? Sie hat nämlich widerstand geleistet zusammen mit ihrem bruder und anderen in der gruppe " Weiße Rose". Hoffe ich konnte dir trzdm helfen Lg und schönen Abend Hannah

browneyes3
Beitragsersteller

Hey, das ist wirklich nett, dass du nachgeguckt hast. Das Problem ist, dass ich eine Seminararbeit darüber schreibe mit dem Thema Widerstand. Ursprünglich wollte ich die Weiße Rose nehmen, da wüsste ich wenigstens wie ich das begründen kann. ( Mit den Flugblättern und sowas) Die haben ja wirklich aktiv Widerstand geleistet. Leider war ich gezwungen Anne Frank als Thema zu nehmen, welches ja auch super interessant ist und bisher konnte ich auch viel dazu schreiben. Jetzt bin ich nur leider an dem Punkt, wo ich nachweisen soll, dass sie Widerstand geleistet hat und stehe da jetzt bisschen auf dem Schirm mit dem Begründen. Danke für deine Antwort und dir auch einen schönen Abend :)

Gar nicht. Meiner Meinung nach kann man sie nicht zum Widerstand zählen.

Sie hat sich Hitler nicht angeschlossen

browneyes3
Beitragsersteller

Das haben viele nicht getan. Ist man deshalb ein Widerständler? Im Prinzip haben doch die Leute, die der Familie geholfen haben mehr Widerstand geleistet.