Inwiefern wird beim Abiball getanzt?

5 Antworten

Das ist wirklich unterschiedlich. Bei uns gab es einen Abiball bei dem klassisch getanzt wurde und eine Abiparty separat. Bei anderen Schulen war das aber nicht so, dort war der Ball eher eine Party. Man kann's also nicht generell sagen.

Das kommt darauf an, wie die allgemeine Stimmung im Jahrgang ist.

Denkbar ist, einen Langsamen Walzer ganz am Anfang zu tanzen, wobei die Abiturient:innen dann paarweise tanzen (Vorher üben!). Danach holen einige dann ein Elternteil auf die Tanzfläche und dann kann z.B. Disco-Fox getanzt werden, da das auch bewegungsarme Väter können.

Und dann geht die Party los.

🤓

Bei uns war das Ganze auch eher Partymusik/-stimmung und diejenigen, die wollten, haben halt auf der Tanzfläche getanzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns war nur unser Jahrgang oder Paare mit einem anderen Jahrgang dabei wir haben ehr Party Musik aufgelegt und auf heuwagen gefeiert klassisch Dorf Feier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.

Wir hatten für alle Schulen gemeinsam einen großen Ball im Kurhaus mit Standardtänzen und später "freier" Mukke. Und dazu Partys, auf denen nur wild rumgehopst wurde ... und nicht nur das. Ich werde nie vergessen, dass meine Französischlehrerin mir an die Wäsche wollte (is lange her, keine Sorge).

Rotfuchs716  12.06.2022, 22:01

was lief da mit der Französischlehrerin? Sollte wohl mal ne Abwechslung von Malraux, Sartre und Camus sein.

Traconias  13.06.2022, 08:24
@Rotfuchs716

Nichts. Sie war offenbar alkoholisiert und ich habe mich dem Zugriff entzogen.

Traconias  13.06.2022, 15:20
@Rotfuchs716

Das nun nicht gerade. Doch sie war da einfach bedeutend älter, nicht unbedingt mein Typ und außerdem alkoholisiert. Hat einfach nicht gepasst.