Inwiefern leben Absurdisten anders als Nihilisten?

2 Antworten

Den Begriff »Absurdisten« lese ich zum ersten Mal, der scheint ja recht neu zu sein. Gar nicht so neu sind möglicherweise die Ideen dahinter: der Philosoph Albert Camus beispielsweise sieht den Sinn im Absurden. Lies mal seine Abhandlung Der Mythos des Sisyphos.

Klaranlage
Beitragsersteller

Nee der Begriff ist nicht neu

Absurdisten suchen weiterhin nach einem Sinn, wo auch immer sie diesen finden. Nihilisten akzeptieren einfach, dass es für sie keinen gibt.

Klaranlage
Beitragsersteller

Aber ich dachte Absurdisten akzeptieren dass es keinen Sinn gibt