inwiefern kann man von einem Vernichtungskrieg der deutschen sprechen?

4 Antworten

Da sind so etliche Ueberlegungen von den Nazis angestellt worden.

Die Bevoelkerung sollte im Osten bis zu 90% "ausgeduennt" werden. Dann sollten fuer die DE-Siedler permanente Wehrdoerfer entstehen. Im Umfeld wuerde die verbliebene Bevoelkerung in zweitrangigen Behausungen wohnen, aber nur die, welche zum arbeiten gebraucht wurden. Wenn man hier weiterdenkt, dann bekommt man schon gleich das Gruebeln und es fallen einem gleich die KZ ein.

Mehr zu schreiben eruebrigt sich, Himmler und Konsorten haetten das durchgezogen, wenn es geklappt haette.

zetra  18.01.2017, 17:31

Zweiter Weltkrieg:Das Massaker von Baij-Politik-Sueddeutsche.de

Nur im Bezug auf die Juden und feindliche Armeen. Weder die Polen noch andere Slawen sind "vernichtet" worden

zetra  18.01.2017, 17:09

Die Sowjetunion hatte allein schon 20Millionen Zivilisten verloren.

Ueberdenke bitte deine Antwort.

Altenberger  18.01.2017, 17:15
@zetra

Das bezieht sich auf die anderen Antworten hier wie: "Polen ausradieren", "Den Feind bis auf das letzte Kind vernichten", "Slawen sollten vernichtet und ersetzt werden". Sollest du aber eine ernstzunehme Quellenangabe haben, das die Polen oder Russen ausgerottet wurden, werde ich meine Antwort überdenken.

zetra  18.01.2017, 17:22
@Altenberger

Altenberger: Nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung.

Das Netz ist voll von solchen Beispielen. Nichts fuer ungut, zetra.

Sie zerstörten wichtige Infrastrukturen und gesellschaftliche Strukturen im Osten, verfolgten Juden und andere und versuchten teilweise das Land freizukriegen, weil sie Lebensraum im Osten brauchten. Dazu haben sie die Bevölkerung ganz schön arg bedrängt und misshandelt und dezimiert. Sie wollten die Strukturen der dortigen Länder vernichten

Die deutschen wollten polen nicht erobern und besetzen sonder es einnehmen zerstören und deutsche (am besten natürlich arier) darauf wohnen lassen. Sie wollten Polen ausradieren.