Inwiefern denkt ihr machen mco's den Fußball kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie die Spieler einfach mit den Verschiedenen Clubs tauschen können gefühlt. Bei RB Salzburg leihen sie jedes Talent an den Club der ihnen auch gehört in die 2 liga dort aus. Das ist doch scheiße das verzerrt komplett den Wettbewerb und ich finde es auch schade das mein Lieblingsverein in einer MCO steckt...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 11 Jahren Fußball.

Bisher bringt es noch recht wenig. Austausch etc müssten aber gedeckelt werden. In anderen Sportarten ähnlich und es gibt keine Probleme

Je mehr Investoren desto mehr Beef, je mehr Investitionen desto weniger für jede Einzelne. Gibt auch noch Andere, incl Sponsis. Nicht jeder Verein möchte sowas auch

Investment. Denen egal wie, hauptsache Gewinn. Die sind nicht nur am Tabellenplatz interessiert. Merch und drumrum bringt das Geld

Bei bzw mit 777 funktioniert es überhaupt nicht. (Da gibt es aber einen Background. Hatte da schonmal was zu getextet. Die könnten sich selbst erledigen). Mit Scheichs allerdings schon. Denen geht es primär um Prestige, Hobby. Machen mit ihren Arabischen sogar richtig Minus

Zielgerichtete Transfers strebt ja wohl jeder Club an. Normal das man untereinander Spieler verleiht. Die müssen zum Team passen. Klappt sonst nicht, und nicht immer passt es auch

Direkt gegen RB wieder mal. Scouts hat jeder Verein. Dortmund scoutet exzellent und braucht es nicht. RB oder Leve haben die auch

Glazers lieben Sport und ziehen/züchten neue Clubs hoch. Als langfristige Wertanlage

Da gibt es überall aber feste Budgets und eigenständiges wirtschaften. Wie bei RB

Bayern hat auch viele gute Bankdrücker wegen zuvielen Käufen. Probleme die Laune oben zu halten da zuviele Egos da sind. Geht auch mal nach hinten los. Stecke mal Ronaldo-, Mbappe- und Neymar-Typem zusammen

Normale Clubs müssten evntl noch mehr kooperieren

UEFA tut zumindest so als hätten sie den Durchblick. Man kann aber auch trotz allem hintentenrum reinpfuschen was dann keiner mitkriegt

Bling-Bling ist in der Saudi-League ganz normal und lockt auch. Fanprotest funktioniert sonst auch

Das Gejammer gab's/gibt's auch bei Werksclubs, bei "Kü-Hopp's" und Windhorsts

Langfristig wäre es eine Superliga und wieder spannend weil alle mitmachen. Wäre dann normal. Möglich das die Umsätze in der Übergangsphase stark zurückgehen da Ligen 2 bis open-down gefeiert würden. Fanabwanderung ist Katastrophe. Spannender, würde dann von Vielen gemerkt. Keine Egoshooter/Söldner mehr. Da könnten einige schonmal zurückziehen

Was den Sport richtig versaut ist Voll-KI. Jetzt geht schon wieder einiges Reset, wie Stehplätze

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft