Inventar in Minecraft verloren, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auf der PS4 auch das Spiel startet vom weltspawn aus also dort wo du gespannt bist als du die map angefangen hast. Deine Bauwerke und Truhen sind alle noch vorhanden wenn du deine Basis wieder findest.

Ich hab das Spiel ohne speichern geschlossen und habe mich erneut mit dem Microsoft-Konto verbunden, es wurde zwar gesagt das ich bereits verbunden war aber danach war alles wieder wie nach dem letzten speichern.

JanMert19
Beitragsersteller

Hat tatsächlich bei mir geklappt, danke Dir! 😀

Ist mir auch passiert, allerdings nur in Multiplayer Splitscreen auf der Xbox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei Konsolen kenne ich mich eh nicht aus aber an deiner stelle würde ich vielleicht in die Statistik gucken ob du gestorben bist, oder einfach diese map von der icloud holen

hatest du denn wertvolle sachen im Inventar

JanMert19
Beitragsersteller

Volle, verzauberte Rüstung und Werkzeuge, alles aus Netherite, paar Shulkerkisten und knapp 40 Level. Also ja, schon wertvoll. Und eine Statistik finde ich bei der Bedrock Edition nicht... früher auf der Konsolenedition hatte man sowas, soweit ich weiß.

Pinguinpingi8  24.02.2023, 07:49
@JanMert19

Ehm rip

spawn dich zum spawnpoint und fange bei deiner base nochmal von neu an