Intros und Outros bei Animes skippen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Beides skippen 67%
Nichts skippen 20%
Nur Intro skippen 7%
Nut Outro skippen 7%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts skippen

Also du wirst jetzt fürs Skippen nicht in die Hölle kommen😅, aber für mich gehört ein Abspann einfach zu einem Werk dazu. Viele Intros und Outros sind zudem sehr catchy, so daß ich sie gerne öfters höre - nicht wenige davon hab ich mir sogar auf den Mp3 Player gemacht und höre sie öfters im Auto.

Was das Spoilern angeht, hast du natürlich Recht. Gerade was das Intro angeht, wird da oft viel vorweggenommen und oft ist dann in der letzten Sekunde des Intros dann noch oft so eine emotionale Szene wie ein Kuss oder ähnliches, was man dann eigentlich noch nicht wissen will 😅

Nichtsdestotrotz fiebere ich den Intros immer entgegen und es ist doch auch schön eine Anime-Folge nochmal mit einem coolen Song ausklingen zu lassen.

Da zwischen den Folgen immer 7 Tage liegen, brauch ich bei manchen Songs auch erstmal bisschen Zeit die zu verarbeiten. Viele Intros gehen erst nach der 4. oder 5. Folge richtig ins Ohr. Und spätestens bei der 12. Folge ertappt man sich dann selbst beim Mitsingen😅

Beides skippen

Einmal schaue ich mir die immer an, aber skippen tu ich es dann für die restlichen folgen (des Abschnitts). Denn die Intros/Outros sind eigentlich für die Abschnitte immer gleich, und ich sehe es als Zeitverschwendung

Beides skippen

Normalerweise schaue ich mir das Opening einmal ein und skippe es danach immer, außer es gefällt mir wirklich besonders gut.

Endings schaue ich eigentlich nie an, außer es sticht mir irgendwie ins Auge.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue regelmäßig Anime / lese Mangas

Wenn Sie gut sind schau ich mir beide an.

Z.B. das neue One Piece Outro skipp ich nicht

https://www.youtube.com/watch?v=stXbvYGvrxA

(vor allem da ich mit diesem Outro etwas tolles verbinde. Konnte auf der AnimagiC 2023 das Special mit Folge 1070 und 1071, also die GEAR 5 Folgen, anschauen)

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
Beides skippen

Ich skippe eigentlich immer beides, aber manche Intros gucke ich mir ab und zu mal an, zb: Demonslayer (season 1), Attack on titan, the Seven deadly sins (ein bestimmtes outro/intro), ouran highschool host club (intro)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern