Into the Wild: warum hat er nicht versucht über den Fluss zu schwimmen?

4 Antworten

Solche Strömungen sollte man nicht unterschätzen. Selbst dann, wenn ein Fluss relativ ruhig aussieht, kann es sein, dass er dich mitreißt und du darin ertrinkst. Christopher wird das gewusst haben und hat es vermutlich deshalb auch nicht riskiert - das hätte ich auch nicht gemacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die Strömung ihn mit sich gerissen hätte, da so Strömungen man nicht unterschätzen sollte.

Das musst Du die Macher des Filmes bzw. des Buches fragen, warum sie das da so eingebaut haben.

Christopher McCandless (die Vorlage für Buch und darauf basierendem Film) wird es Dir nicht mehr beantworten können.

Im Winter schwimmt man nicht mal eben durch einen Fluss und schlägt sich anschließend zig Kilometer zur Zivilisation durch. Von der Brücke dürfte er laut Nachforschungen nichts gewusst haben.

FragerundeMILAN
Beitragsersteller

er ist mitte august gestorben da war noch viel sommer vorher auch wenn er am ende wsl zu schwach war. tatsächlich war der fluss so voll und reißend wegen dem schmelzwasser. davor ist er einfach durchgegangen