Intimrasur trends?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Noah,

Du entscheidest selbst ob und wie weit du Intimrasur betreibst.

Ich persönlich bevorzuge komplette Rasur, komme nur nicht immer dazu.

Idealerweise suchst du dir jemanden dem Du vertraust, damit Er/Sie dich behutsam Rasiert.

viel Spaß 🙋

Woher ich das weiß:Hobby

M/17 Ich selbst rasiere mich immer und finde auch Schamhaare bei Frauen ziemlich unattraktiv (meine Meinung!). Im Endeffekt musst du selbst wissen was dir am Besten gefällt. Wenn du dich dazu entscheidest dir deine Schamhaare wegzurasieren würde dir eine Nassrasur empfehlen. Die ersten Male wird es noch wahrscheinlich einen Ausschlag geben und es wird jucken. Nach einigen Malen wird sich deine haut aber daran gewöhnt haben.

MatchX2  08.11.2020, 09:58

Wieso denn immer nass rasieren??? Ich bin m/12 und habe auch schon sehr viele Schamhaare. Ich würde, wenn ich rasieren würde, immer trocken und elektrisch rasieren, weil mir nass viel zu gefährlich ist. Vor 2 Jahren hatte ich mir mal einen Rasieraufsatz von meinem Vater gemopst und hab mir dabei das halbe Kinn aufgeschnitten xD Na ja, vielleicht lag das auch daran, dass ich den Nass-Rasier-Aufsatz trocken verwendet und ziemlich dolle draufgedrückt hatte. Wie auch immer, ich schneide meine Schamhaare immer mit einer Nagelschere xDDD
So werden die Haare schön kurz, sind aber auch nicht ganz weg. Ich persönlich finde Urwald aber auch Stoppeln ziemlich unattraktiv. Meine Vorstellung von einer perfekten „Scham-Frisur“ sind ca. 0,5 - 1cm lange Härchen.

Grüße
#MatchX2

leichten Flaum finde ich noch okey, aber Urwald mag ich persönlich garnicht.

also entweder bei jedem Duschen, rasieren oder halt alle 3 - 4 Tage, ganz glatt 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin m14 und die meisten die ich kenne rasieren sich unten die Haare weg

Aus meiner Sicht ist Intimrasur kein Trend, sondern quer durch Kulturen und Jahrhunderten immer wieder eine Form der Körperpflege und des Lebensgefühls. Ich für meinen Teil mag keinerlei Körperbehaarung.

Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du nass und gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen und Pickel) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, zB Aldi), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht und die Haut gewöhnt sich daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung