Intimrasur ohne Bluten und "Pickeln"

2 Antworten

Hallo Ai5325,

die häufigsten Ursachen für eine Pickelplage sind falsches Rasieren und folglich eingewachsene Haare! Mit "einer" Rasur, wirst du es so wieso nie ganz glatt bekommen, da die Schamhaare unterschiedlich lang sind. Zu häufiges Rasieren über ein und die selbe Stelle kann zu Schnittverletzungen führen.

Gehe am besten wie folgt vor:

Besorge dir zu erst einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasiergel oder -schaum und zur Nachbehandlung Babycreme.

Schäume deinen nassen Intimbereich mit dem Rasierschaum bzw. -gel gründlich ein. Als Anfänger(in) solltest du erst einmal mit dem Strich (in Haarwuchsrichtung) rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht zu 100 % glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer! In der Regel wachsen die Haare von außen nach innen und von oben nach unten. Drücke den Rasierer nicht zu sehr auf die Haut auf, sondern lasse ihn drüber gleiten. Wie schon oben erwähnt, wirst du nicht alle Härchen mit einmal weg bekommen. Gehe aber nicht zu oft über die selbe Stelle, da du dich sonst verletzen könntest. Nimm ggf. Rasierschaum nach. Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle hier für dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- oder Badewanne, gehe etwas in die Hocke und ziehe mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander. Rasiere auch hier in Haarwuchsrichtung! Normalerweise wachsen die Haare innen nach außen. Bist du mit der linken Pofalte fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, rechte Pobacke aus einander ziehen und in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser vollständig ab. Zwar mag dies etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluß cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringent Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser sehr strapaziert wurde.

Pickel oder ähnliches lassen sich zu beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich sehr empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Wenn du blutest dann ist dein Rasier zu hart oder du nicht vorsichtig, zu schnell vllt. Bist du Mädchen oder Junge? Auch wenn Junge kannst du intim auch Frauenrasierer nehmen ist sanfter. Und für Pickel mit Fett eincremen so Nivea Lotion oder so.