Intimrasur bei Jugendlichen

3 Antworten

Hallo Der Besorgte,

für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme! Für den Rasierer empfehle ich dir lieber etwas mehr Geld auszugeben, da die Qualität schon Entscheident ist!

Als erstes suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empehlenswert wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach weg spülen kannst. Bevor du mit der eigentlichen Rasur beginnst, solltest du deine langen Haare zunächst mit einer Schere oder dem Trimmer eines Elektrorasierers kürzen. So vermeidest du ein Verstopfen der Rasierklingen. Nun schäumst du deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Dann kannst du mit dem Rasieren beginnen. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut, sondern lasse ihn gleiten, so vermeidest du Verletzungen. Spüle den Rasierer regelmäßig aus, um ein Verstopfen der Klingen zu vermeiden und nimm ggf. Rasierschaum nach.. Nicht alle Härchen gehen bei der ersten Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt, gehe aber mit dem Rasierer nie zu oft über die selbe Stelle, da du sonst in die Haut schneidest und es blutet. Als Anfänger(in) solltest du am besten erst einmal mit dem Strich (in Haarwuchsrichtung) rasieren. In der Regel wachsen die Haare von außen nach innen und vom Bauchnabel aus nach unten. Solltest du dich komplett intim rasieren wollen, gehört die Pofalte dazu. Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke! Nun ziehst du mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander und rasierst die linke Pofalte. Rasiere hier ebenfalls in Wuchsrichtung. In der Regel wachsen die Haare hier von außen nach innen. Wenn du mit der linken Seite fertig bist, wiederholst du das ganze mit der anderen Seite. Als: rechtes Bein hochstellen, etwas bücken, rechte Pobacker auseinander ziehen und von außen nach innen rasieren.

Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt aber die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluß cremst du dich noch mit der Babycreme gut ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser sehr strapaziert wurde.

Pickel oder Rötungen lassen sich im übrigen meißt nie ganz ausschließen. Dies liegt daran, dass die Haut im Intimbereich sehr empfindlich ist und sich daher erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muß!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

So geht eine Intimrasur:

Schritt 1: Sie sollten vor der eigentlichen Rasur sicherstellen, dass Ihre Haare nicht zu lang sind, sonst verstopft die Klinge Ihres Rasierers immer wieder. Einfach vorsichtig mit einer mit einer Nagelschere stutzen. Oder stellen Sie sich mit einem Massageschwamm unter die Dusche. Mit diesem Schwamm können Sie nun die Poren öffnen, sodass abgestorbene Hautplättchen und eingewachsene Haare entfernen. Hinzu kommt wird die Haut im Genitalbereich gut durchblutet

Schritt : Sind Sie mit der Vorbereitung fertig, nehmen Sie sich den Rasierschaum oder Rasiergel und bestreichen damit den Intimbereich. Da bei dieser Frauen sehr empfindlich ist, sollten Sie nun die Stellen mit Schaum einreiben die zum äußeren Schambereich gehören.

Schritt 3: Anschließend nehmen Sie sich einen Damenrasierer oder besser einen speziellen Intimrasierer, der eine frische und neue Klinge besitzen sollte. Rasieren Sie nun Ihre Haare, die Sie entfernen möchten, von unten nach oben und anschließend von oben nach unten weg. So rasieren Sie mal mit der Haarwuchsrichtung und mal entgegen der Haarwuchsrichtung. Gerade bei den ersten Rasiervorgängen sollten Sie in Wuchsrichtung Ihre Haare rasieren. Das ist wesentlich sanfter für die empfindliche Haut im Intimbereich. Glatter wird es wenn Sie gegen die Wuchsrichtung rasieren. Achten Sie darauf, nicht zu viel Druck auf die Klinge auszuüben und nicht mehrfach über eine Stelle zu schrammen.

Schritt 4: Sollten Sie eine Intimfrisur bevorzugen, können Sie entweder eine spezielle Schablone auflegen und um diese herum rasieren. Besonders beliebt ist der Haarstrich, der übrig bleibt. Dazu rasieren Sie nur alle Haare nur neben der Linie weg, die Sie behalten möchten.

Schritt 5: Sind Sie mit der Intimrasur fertig, spülen Sie die entfernten Haare ab und den restlichen Rasierschaum mit Wasser weg. Kleiner Tipp: Ein Tipp, den Sie unter der Dusche noch anwenden können: Brausen Sie Ihr Intimbereich mit kaltem Wasser ab. Dadurch ziehen sich die Poren zusammen, was Rasierausschlag vorbeugt.

Schritt 6: Trocknen Sie sich dann vorsichtig ab und verpflegen Sie den Intimbereich entsprechend. Dafür können Sie Panthenolcreme, Babyöl oder Babypuder. Babypuder und Pathenolcreme reduziert das unschöne jucken der nachwachsenden Haare und beugt so Rasierpickelchen vor. Was auch geht nach der Rasur Tonic mit Alkohol auf die Haut zu tupfen. Das desinfiziert die Haut. Tonic mit Hamamelsiexstrakt ist auch gut, da Hamamelis entzündungshemmend ist.

Schritt 7: Damit die rasierten Haare beim Nachwachsen nicht einwachsen, sollten Sie bei jedem Duschvorgang den Massageschwamm benutzen.

da gibt es verschiedene Möglichkeiten z.B. Nassrasur, Trockenrasur. Musst du rausfinden, was für dich besser ist.