Intimes bild geschikt ohne gesicht?
mich hat ein mädchen aus der Usa auf insta geadet und wir sind ins gespräch gekommen danach sind wir auf snap gegangen und wir haben und gegegenseitig bilder geschickt die unwissende und dumme Jugendliche halt so machen danach hat sie mein gesicht+ mein insta acc und meinr folower liste in den chat geschikt und schrieb dan nur noch now the Network is saving. Hab sie dan direkt entfernt und mein insta acc gelöscht muss ich mir sorgen machen und was soll ich noch tun ?
seit 2 wochen ist noch nichts passiert
6 Antworten
Moin ,
Da kann ich nur sagen dumm gelaufen.
Ja sowas kommt davon, wenn man sich in Hände begibt die nicht vertrauenswürdig sind und die man noch nicht solange kennt (3/4-1 Jahr).
Was soll es denn bringen solche Bilder zu posten?
Die Gefahr ist immer solche Bilder werden weiter gepostet oder werden mit KI missbraucht und der/die Abgebildete hat das Nachsehen und den Ärger und die Diffamierung.
Bilder posten in Boxershorts, Tanga, String, Slip ist genau sowie Sexting oder ist wie Pics oder Nudes, Nacktbilder versenden/tauschen ein absolutes NoGo.
Sowie Bilder in Bikini oder Dessous versenden ist NoGo.
Es ist eine große Gefahr solche Bilder/Videos zu versenden oder zuteilen.
Warum will jeder Nacktfotos/Filme von anderen herunterladen und weitergeben, damit sie weiter im Internet landen und missbraucht werden?
Schützt eure Privatsphäre und die der anderen!!!
Vorsicht die Videos oder Bilder können ins Netz kommen und das wäre fatal (Missbrauch).
Ferner könnten sie mit KI verändert werden und würden dir schaden.
Finger weg und nicht naiv sein.
Auch könnten es Spanner (sie geben sich als Teen oder Jugendliche aus) sein, die Teenie Videos und/oder Bilder lieben und sich einen herunterholen wollen.
Vorsicht auf der ganzen Linie, auch Freunde sollte man nicht trauen, sie könnten später diese Sachen nutzen und großen Schaden anrichten.
Lasst es und bleibt wachsam.
LG
Ist eine Masche, und meistens fordern sie Geld oder so damit es nicht veröffentlich wird oder im darknet landet. Egal, was einmal im Internet ist bleibt im Internet, da dein Gesicht jedoch nicht drauf war ist es nicht ganz so schlimm, sie oder eher er hat ja keine Beweise dass du es wirklich bist, und nicht irgendein Bild aus dem Internet. Also keine Sorge, außerdem, wenn sie wirklich aus den usa ist, was soll passieren
liebe Grüße
Das ist momentan eine neue Masche. Es geben sich welche als Mädchen aus mit KI generierte Bilder und im Endeffekt sind es Männer die dich verarschen und dich bloßstellen wollen. Kann auch sein das welche dann anfangen Geld zufordern z b überweise so und so viel auf dieses Konto oder dieses Bild wird an den und den geleitet. Unbedingt die Person melden blocken und hoffen das alles gut ausgeht
Hab schonmal davon gehört. Da hat sich meines Wissens nach auch ein Junge in den USA umgebracht deshalb, weil er glaubte erpresst zu werden. Allerdings ist das eine Betrugsmasche. Geh nicht drauf rein. Das sind meistens Leute, die nicht mal in den USA leben, sondern irgendwo anders und sich mit Fake Bildern, Identitäten und Wohnorten so glaubhaft machen wollen.
Wenn seit 2 Wochen nichts passiert ist, wird wahrscheinlich auch jetzt nichts mehr passieren. Die wollen ja mit Blackmailing Geld machen, da du kein Geld gibst bzw. nicht drauf eingehst wird sich lieber ein neues Opfer gesucht
Das war nur eine Panikmache um Geld von dir abzuzocken.
Vielleicht hast du was draus gelernt. Man chattet nicht mit wildfremden Leuten aus anderen Ländern und gibt auch niemals direkt Privatdaten raus. Gut dass du ihr nicht noch Penisbilder geschickt hast, sonst wärst du mit Sicherheit erpresst worden.
Ausführliche Antwort - DANKE