Interrail oder SBB Generalabo, welches ist besser für mich als Deutschen?
Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, welcher der beiden Pässe sich mehr für mich lohnen würde. Ich möchte in naher Zukunft regelmäßig in die Schweiz fahren und weiß nicht, welcher der beiden Pässe besser für mich geeignet ist, da beide nicht ganz billig sind, aber dafür eine Zug Flatrate bieten. LG
3 Antworten
Ich erwähne für die Schweiz noch das Halbraxabonnement. Das kostet 190 Franken für ein Jahr und damit bezahlt man für alle Billette - Kurzstrecken ausgenommen - in beiden Wagenklassen nur den halben Fahrpreis. Es trifft zu die Fahrt von Basel nach Zermatt ist mit dem Lötschberg-Basistunnel und der Schmalspurbahn an's Ziel sehr teuer.
Über das Halbtax habe ich bisher nich nicht nachgedacht. Ich schaue es mir mal an. Vielen Dank für den Hinweis:)!
Das können wir dir nicht sagen, wir wissen nicht, was du vorhast. Was beide Pässe bieten und was sie kosten kannst du online sehen, schau nach was für dich passt.
Es kann aber gut sein, dass es sinnvoller ist, einzelne Tickets zu kaufen.
Ein Mal? Dann normales Ticket. Eigentlich auch bei mehrmals, denn InterRail oder Generalabo sind ja nur in der Schweiz für dich nutzbar. Der größte Teil der Fahrt findet in Deutschland statt.
Ich will aber auch innerhalb der Schweiz reisen. Von DE aus komm ich auch ohne hin. Aber ich habe gesehen, dass Züge zb von Basel nach Zermatt ver***kt teuer sind
IMHO hast du das wichtigste Thema nicht angesprochen: Wenn du 2 versch. Tickets hast, kannst du in der Praxis Probleme mit den Fahrgast-Rechten kriegen.
Rechne dir bei bahn.de für die komplette Strecke durch, ob für dich BC25 oder BC50 Sinn macht.
notting
Ich habe eine BC50, aber innerhalb der Schweiz gilt die meines Wissens nach nicht.
Wenn Start oder Ziel der Strecke in D sind und über Bahn.de gebucht wurde schon, aber AFAIK nur 25%.
Du hattest hier auch geschrieben
Also ich möchte von DE aus (am besten von Dortmund oder Köln) runter in Richtung Zermatt
also *nicht* Fahrten wo weder Start noch Ziel in D ist.
notting
Also ich möchte von DE aus (am besten von Dortmund oder Köln) runter in Richtung Zermatt