Interpretation Karikatur Europa und der Stier was soll es darstellen?

Europa und der Stier - (Politik, Europa)

1 Antwort

In den klassischen Sagen des Altertums ist Europa  die Tochter des phönizischen Königs Agenor und der Telephassa. Der Göttervater Zeus verliebt sich in Europa und verwandelt sich in einen Stier, auf dessen Rücken reitet Europa. Er entführt sie bla bla drei Kinder etc.

Ich glaube die Karikatur zeigt ein behäbiges Europa, an den der Stier schwer zu tragen hat. Kleiner und schlanker wäre es dem Stier viel lieber.