Internetverbindung (WLAN) sehr langsam liegt es am PC oder am Router?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinstalliere einfach mal den Netzwerktreiber, und starte den Rechner neu.

Mr1NoBody
Beitragsersteller

Hatte ich glaub ich auch gestern versucht, ich mach es nochmal vielleicht klappt es dann besser.

Mr1NoBody
Beitragsersteller

Jetzt gerade, läfutet es einwandfrei :) Ich hoffe, dass es in den nächsten Stunden nicht wieder vorkommt, denn manchmal funktioniert es für kurze Zeit. Aber danke für die Hilfe Speedtest ergebnisse : Downlaod 42.6 MBit Upload: 9.24 MBit

Jensen1970  16.07.2022, 16:39
@Mr1NoBody

Das passt, wenn es wieder vorkommt Daten sichern Windows neu installieren.

Eventuell hast du was drauf. Oder die Hardware spinnt ,weißt man ja vorher nicht.

Wenn es bei den anderen Geräten funktioniert, dann müsste es am PC liegen.

Mr1NoBody
Beitragsersteller

Aber warum ist es dann beim Hotspot normal ?

Geh mal auf Fritz.Box und starte einen Test an den Handy oder anderen PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mr1NoBody
Beitragsersteller

Hab ich da gab es keinen Fehler, es kommen auch die vollen 50K an.