Internetverbindung (WLAN) sehr langsam liegt es am PC oder am Router?
Hallo,
Ich habe seit zwei Tagen ein Problem unzwar ist die Internetverbindung (WLAN) zwischen meinem PC und meinem Router (FritzBox 7362 SL) sehr schlecht d.h. es kommen laut Taskmanager nur KiloByte Daten an, Seiten brauchen sehr lange zum laden, Videos ebenso.
Mit anderen Geräten wie TV Laptop Handy iPad etc. gibt es kein Problem. Allerdings gab es mal kurz einen Komplettausfall bei jedem Gerät ohne das die LED geblinkt hat vom Router, der Router zeigte also keinen Fehler an.
Zudem kommt es ab und an zu Verbindungsabbrüchen, sodass der PC sich eigentlich neu Verbinden sollte es aber nicht tut und den Router nicht findet bzw. nicht anzeigt. Findet er ihn und ist der PC mit dem WLAN Verbunden, ist die Signal Stärke bei 100% also alle striche sind voll.
Wenn ich meinen PC mit meinem mobilen Hotspot verbinde (Handy), ist die Verbindung wieder normal und sehr gut und es gibt keinerlei Probleme.
Kann es am PC liegen oder eher doch am Router ? Der Router ist auch ziemlich alt und wird auch hoffentlich beim nächsten Vertrag erneuert. Ich bin beim Anbieter 1&1.
Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge!
MfG
G. K.
3 Antworten
Deinstalliere einfach mal den Netzwerktreiber, und starte den Rechner neu.
Hatte ich glaub ich auch gestern versucht, ich mach es nochmal vielleicht klappt es dann besser.
Das passt, wenn es wieder vorkommt Daten sichern Windows neu installieren.
Eventuell hast du was drauf. Oder die Hardware spinnt ,weißt man ja vorher nicht.
Wenn es bei den anderen Geräten funktioniert, dann müsste es am PC liegen.
Geh mal auf Fritz.Box und starte einen Test an den Handy oder anderen PC.
Hab ich da gab es keinen Fehler, es kommen auch die vollen 50K an.
Jetzt gerade, läfutet es einwandfrei :) Ich hoffe, dass es in den nächsten Stunden nicht wieder vorkommt, denn manchmal funktioniert es für kurze Zeit. Aber danke für die Hilfe Speedtest ergebnisse : Downlaod 42.6 MBit Upload: 9.24 MBit