Internetverbindung

Thomasg  30.05.2024, 16:54

Wie wäre es, wenn du mal irgendwelche infos gibst, die helfen könnten?

Was für ein Internetanschluss und Anbieter?

Was für Symptome?

Router Modell?

Lan/WLAN/Powerline?

betroffene Geräte

11111uschi
Beitragsersteller

Hallo,

also ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone.

Nachrichten kommen verspätet an. Spiele nicht möglich.

Computer oft nicht verbunden.

WLAN

Router Modell unbekannt

PC und Handy

2 Antworten

Wenn du weißt wo das Problem liegt, kannst du eventuell was machen. Schau auf die Routerplattform Welche Mbit/s Wert Liegt an

sind das unter 85% der gebuchten Leistung

Anbieter anrufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Eskommt suf die Vrrbindung an. Bei einer WiFi-Verbindung kann es daran liegen das immer mehr Nachbarn ihre eigene Netze ausspannen und es so immer mehr Konflikte zwischen den einzelnen Netzen gibt. Ebenso kann auch zusätzlicher Verkher im eigenen Netz die Verbindungsqualität beeinträchtigen. Bei einer Leitungsverbindung kann sich die Verbindu squalität mit zunehmenden Verfall der Leitung verschlechtern.

11111uschi
Beitragsersteller

Was kann ich machen um die Verbindung zu verbessern?

Remmelken  30.05.2024, 22:05
@11111uschi

Freie Kanäle suchen, Leitungen inspizieren, Durchmesser und eventuell reparieren oder Austauschen.