Internetrouter an Internetanschluss anschließen?

2 Antworten

Nein das geht in der Tat nicht da auf einem Router z.b eine Fritzbox bei Vodafone Zugangsdaten eingetragen werden diese enthalten deine gebuchte Leitung weitere Informationen zu deinem Vertrag und natürlich die dir zugewiesene telefonnummer

Die Anlage einfach irgendwo anders einzustecken wird nicht funktionieren du kannst sie aber vom Kundenservice freischalten lassen sofern sie mit deinem Vertrag und deinem Internetanschluss kompatibel ist

Eine Ausnahme ist es bei Umzügen hast du einen Umzug beantragt und es handelt sich um deine eigene Anlage dann kann dies tatsächlich auch am neuen Wohnort mit der alten Anlage noch funktionieren

goodresponder
Beitragsersteller

Beides ist ein Internetanschluss von der Telekom.

Und in beiden Wohnungen ist der Internetanschluss bereits freigegeben.

Nur möchte ich nun den Internetrouter aus der einen Wohnung in die andere Wohnung nehmen.

DomeLPs  27.07.2023, 21:34
@goodresponder

Die Wohnungen werden nicht im selben Ort sein und wenn du keinen Umzug angemeldet hast bei dem internetanbieter wird das nicht funktionieren da in der neuen Wohnung eine ganz andere Vorwahl sein soll als in deiner alten Wohnung

Und wenn der Internetanschluss in der neuen Wohnung freigegeben ist dann muss es auch eine Anlage dazu geben denn das Anlage rausschicken dauert meist wesentlich kürzer als das freischalten einer Leitung

Telekomhilft  29.07.2023, 14:54
@goodresponder

Mir erschließt sich noch nicht ganz, um was es dir geht. Geht es um einen Umzug von der einen in die andere Wohnung?

Wenn das Internet aber in beiden Wohnungen parallel genutzt werden, ist es die beste Lösung, jeweils einen Router zu installieren.

Viele Grüße

Jutta T.

Also das geht wenn die Leitung auch umgeschaltet wird von der Telekom :D Da beauftragt man einen Umzug und dann kriegt man einen Termin zugeteilt. Ohne weiteres also geht das nicht, weil ein Vertrag nur auf eine Wohnungsdose "gebrandet" wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service